Schwimmende Lösungen WAS IST   GIGAJOULE  ? Gigajoule   ist ein Projekt, das den  neuesten  Stand der Technik in Form von schwimmende...

gigajoule Schwimmende Stromversorgungslösungen.

Schwimmende Lösungen

WAS IST  GIGAJOULE ?

Gigajoule  ist ein Projekt, das den neuesten Stand der Technik in Form von schwimmenden Kraftwerken anwendet. Jedes schwimmende Kraftwerk ist auf einem Lastkahn montiert und besteht aus zwei mit aeroderivativem Gas betriebenen SGT-A65-Turbinen. Das schwimmende Kraftwerk hat eine Stromerzeugungskapazität von 132 MW. Die Technologie hinter  den  schwimmenden Gigajoule- Kraftwerken wird von Siemens bereitgestellt. Jedes Projekt besteht aus 4 Schiffen mit einer Gesamtleistung von 528 MW.

STROM IST EIN ECKSTEIN FÜR JEDES LAND

WACHSTUM UND POTENZIAL

Schätzungsweise 2 Milliarden Menschen weltweit haben keinen Zugang zu elektrischem Strom, Tendenz steigend. In Ländern wie Nigeria hat trotz des Überflusses an Erdgas als Ausgangsmaterial weniger als die Hälfte der Bevölkerung Zugang zu einer stabilen Stromversorgung.
Selbst dort, wo elektrische Übertragungssysteme existieren, sind viele Entwicklungsländer auf teure und ineffiziente Ersatzstromerzeugungssysteme angewiesen. Diese haben negative Auswirkungen sowohl auf die Umwelt als auch auf die öffentlichen Finanzen und Haushalte, da die Regierungen häufig Subventionen anwenden müssen, um sie erschwinglich zu machen.

DIE  Gigajoule  SOLUTION

Schwimmende Kraftwerke (FPPs)
  1. Stromerzeugung aus Erdgas
  2. Gasturbinen auf Lastkähnen montiert
  3. Kann überall dort eingesetzt werden, wo Zugang zum Meer besteht
  4. In Lagunen, Flüssen oder Häfen positioniert
  5. Gekoppelt an die Erdgasversorgung und das nationale Übertragungsnetz
Erdgas als Rohstoff
  1. Sauberste aller kohlenstoffbasierten Energiequellen
  2. Gas im Zusammenhang mit der Ölförderung (wie in Nigeria) oder LNG (Flüssigerdgas)
Siemens SGT-A65 Gasturbinen
  1. Modernste Turbinentechnologie
  2. Aeroderivative Motoren
  3. Modularisiert mit Generatoren und paarweise auf Lastkähnen montiert

ENERGIEERZEUGUNG MIT FLUGZEUGMOTOR

Gigajoule  nutzt die  Siemens-Turbine Trent  als Primärantrieb. Das Kernstück ist der gleiche Rolls-Royce-Motor, der auch in den Flugzeugen Boeing 777 und Airbus A380 zum Einsatz kommt. Er bietet eine verbesserte Zuverlässigkeit für Langstreckenflüge und maximale Passagierkapazität. Die Siemens-Gasturbine Trent wird in einem modularen Paket mit einem Bürstengenerator zu dem Generatorsatz SGT-A65 zusammengebaut.
Die Verwendung von Rolls-Royce-Motoren für elektrische Kraftwerke ist ein erfolgreicher Technologietransfer und profitiert von mehr als 30 Jahren Entwicklung und Milliarden von Dollar Forschung.
Der SGT-A65 profitiert auch von einer langen Lebensdauer von 50.000 Stunden (ca. 6 Jahre). Turbinen können dann in weniger als 72 Stunden für einen Austausch ausgeschaltet werden. Die Kosten für diese „neuwertige“ wiederkehrende Betriebskapazität sind in den Betriebskosten enthalten.
Das Siemens-Technologiepaket umfasst umfassende Garantie- und Leistungsmerkmale für Betrieb und Wartung, die ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Effizienz gewährleisten.

SCHWIMMKRAFTWERK

Ein FPP hat einzigartige wirtschaftliche, soziale und ökologische Merkmale, die es zu einer optimalen Quelle für elektrische Energie machen.
Schwimmende Kraftwerke mit SGT-A65-Motoren bieten mehrere wichtige Vorteile:
  1. StandortflexibilitätZwei SGT-A65 sind auf einem schwimmenden Lastkahn montiert, wodurch ein komplettes bewegliches Kraftwerk entsteht
  2. Der Platzbedarf ist deutlich geringer als bei Landkraftwerken. Dies bietet viele Möglichkeiten, die FPP-Einheiten so nahe wie möglich an der Gasversorgung und der lokalen Infrastruktur für die elektrische Evakuierung aufzustellen.
  3. Das Eigentum an den FPP-Einheiten bleibt immer erhalten. Diese Ressourcen können daher bei Bedarf an anderen Standorten bereitgestellt werden
  4. Schnelle Herstellung, Installation und InbetriebnahmeSchneller und einfacher als landgestützte Gegenstücke
  5. Die  schwimmenden Kraftwerke von Gigajoule werden in der Appledore Shipyard UK  mit einem überdachten Trockendockmontiert, so dass sie das ganze Jahr über hergestellt werden können
  6. Sobald das schwimmende Kraftwerk mit einem Schwerlastschiff am Einsatzort ankommt, ist der Anschluss an die Gasversorgung und das Stromnetz in relativ kurzer Zeit erledigt
  7. Gleichzeitiger Aufbau der landgestützten Infrastruktur für die FPP-Einheiten Trockendock, Gaspipelines, Umspannwerke und Übertragungsleitungen
  8. Die Einsparungen von scaleFPP-Einheiten werden in Gruppen von jeweils vier Einheiten pro Standort bereitgestellt. Dies kann jedoch nach Bedarf erhöht oder verringert werden
  9. In einer typischen Einsatzkonfiguration bedeutet der Betrieb von acht modularisierten SGT-A65-Generatorsätzen, dass die maximale Betriebsverfügbarkeit für die typische Betriebsdauer von 20 Jahren jederzeit gewährleistet ist.
Gigajoule Floating Solutions

SIEMENS SGT-A65 SYSTEM

Die Siemens Trent-Gasturbine wird in einem modularen Paket mit einem Bürstengenerator zu dem SGT-A65-Generatorsatz zusammengebaut, der den Einlasskanal und den Abgaskamin umfasst. Das System ist voll automatisiert. Jeder SGT-A65 verfügt über eine Erzeugungskapazität von 66 MW.
Die Betriebs-, Wartungs- und Leistungsgarantien von Siemens gewährleisten eine durchschnittliche Betriebsfähigkeit von mindestens 95% über 20 Jahre.
Die SGT-A65 ist eine aeroderivative Gasturbine. Die Startzeit ist mit weniger als 10 Minuten sehr kurz und es können häufige Stopps und Starts toleriert werden. Diese Stop-and-Go-Fähigkeit ist besonders effektiv, um Schwankungen der Energielast auszugleichen.
Der SGT-A65 kann Grundlaststrom sowohl für Stromnetze als auch für industrielle Anwendungen bereitstellen.

ANWENDUNGEN

Sofortig

Gigajoule  ist bereit, drei Projekte mit jeweils 528 MW an verschiedenen Standorten in Südnigeria in unmittelbarer Nähe der Infrastruktur für die Gasversorgung und die Stromabfuhr umzusetzen.
  1. An jedem dieser Standorte wurden umfangreiche Arbeiten zur Sicherung von Stromerzeugungslizenzen, zur Bestätigung der Gasversorgung und zur Durchführung von Studien zur Evakuierung von Elektrizität abgeschlossen.
  2. Weitere Arbeiten umfassen vorläufige Umweltgenehmigungen, Planungsarbeiten für schwimmende Anlagen und Infrastrukturen, die Bestätigung der Wirtschaftlichkeit und die notwendigen Vorverhandlungen zur Sicherung des Strombezugsvertrags mit der Bundesregierung.
Die Projektfinanzierung wird durch die Nutzung der folgenden Kreditverbesserungen erreicht:
  1. Teilrisikogarantie der Weltbank
  2. Volle Betriebs-, Wartungs- und Leistungsgarantie von Siemens
  3. Lloyds of London Versicherung
Dies entspricht einer installierten Leistung von über 1500 MW bei Projektkosten von 1,4 Mrd. USD (netto), die extern finanziert werden.

Zukunft

  1. Allein in Nigeria werden sofort weitere 10 000 MW nachgefragt
  2. Im übrigen Afrika beträgt der unmittelbare Bedarf 20 000 MW
  3. Weltweit ohne Afrika wird die Nachfrage auf weitere 30 000 MW geschätzt

Potenzial

  1. Entsalzungsanlagen für die Frischwasserversorgung
  2. Mini-Raffinerien zur Herstellung von Diesel- und Erdölprodukten aus traditionell unwirtschaftlichen Ölfeldern

VORTEILE

  1. MOBILITÄT
    Einfacher Transport auf See und Fluss zu Orten, die Strom benötigen
  2. NACHHALTIGKEIT
    Wird bei Bedarf mit reichlich vorhandenem Erdgas oder Flüssigerdgas betrieben
  3. ZUVERLÄSSIGKEIT
    Flugzeugtriebwerkstechnologie, entwickelt unter höchsten Standards für Zuverlässigkeit und Effizienz
  4. UMWELTFREUNDLICH
    Erdgas ist der sauberste Kraftstoff auf Kohlenstoffbasis.
  5. LANGLEBIGKEIT
    20 Jahre Leistungsgarantie mit über 95% Verfügbarkeit von Siemens
  6. EFFIZIENZ
    Kann sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zyklus geliefert werden, um die Betriebseffizienz zu maximieren

DIE  GIGAJOULE-  MARKE

Ein erstes Umtauschangebot (IEO) wird durchgeführt, um die Umsetzung des Gigajoule-  Projekts zu finanzieren  Ein digitaler Token mit dem Namen  Gigajoule  ( GIGJ ) wird ausgegeben.
Im Gegensatz zu den meisten ICOs und  IEOs  wird der GIGJ- Token kein einfacher Utility-Token sein, der gegen Waren oder Dienstleistungen ausgetauscht werden kann, die in Zukunft produziert werden sollen. Der GIGJ-  Token ist vielmehr  als Sicherheit strukturiert: Token-Inhaber werden vom Erfolg des Projekts profitieren.
 Inhaber von GIGJ- Token haben Anspruch auf eine jährliche Dividende von 15% des durch das Gigajoule-  Projekt erzielten Gewinns entsprechend  ihrer Anzahl von Token.

Information

Um klarere und genauere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte den folgenden Link:

  • https://gigajoule.io/
  • https://secureservercdn.net/160.153.137.210/d37.ba6.myftpupload.com/wp-content/uploads/2019/09/Gigajoule-Whitepaper-v9.pdf
  • https://www.facebook.com/gigajouletoken
  • https://t.me/Gigajoule_
Meine ETH: 0xACE2d47039C296a158e6EE1827300e6B098B9B0B

0 komentar: