Das Ethereum ist eine inflationäre Währung. Das Angebot wächst stetig und es gibt keine Obergrenze für das Angebot der ETH. Tatsächlich ist es mit jeder Fiat-Währung gleich. Es können so viele USD im Umlauf sein, wie die US-Regierung drucken möchte. Ganz anders sieht es übrigens bei Bitcoin aus, wo die Obergrenze bei 21 Millionen BTC liegt - und darüber hinaus kein BTC mehr abgebaut wird.
Der Unterschied zwischen dem inflationären USD und der inflationären ETH besteht darin, dass der neue Äther nach einem Algorithmus abgebaut wird. Sie können jederzeit berechnen, wie viele neue ETH in den nächsten 24 Stunden, Wochen oder Monaten an der Hauptkette produziert werden. Derzeit beträgt die Blockbelohnung beispielsweise 2 ETH pro Block, und die durchschnittliche Blockzeit beträgt 20 Sekunden. So entstehen jede Minute etwa 6 neue ETH, jede Stunde 6 * 60 = 360 ETH und alle 24 Stunden 360 * 24 = 8640 ETH.
Wie funktionieren Ethereum-Blockbelohnungen?
In 2Et he r sind Blockbelohnungen dynamisch. Wie viel ein Bergmann erhält, um einen neuen Block zu finden, hängt von der Blockhöhe, dem aktuellen Marktpreis und der Hashrate des Bergmanns ab. Wir glauben, dass es ein viel faireres Modell ist als das, was Ethereum und Bitcoin derzeit verwenden. Aber bevor wir unsere Blockbelohnungen erklären können, müssen wir uns ansehen, wie sie in Ethereum funktionieren.
Wie Sie wissen, werden Blockchain-Transaktionen zu Blöcken zusammengefasst. Bergleute bestätigen Transaktionen und sobald eine bestimmte Nummer gesammelt wurde, wird ein neuer Block gebildet. Die maximale Größe eines Blocks ist begrenzt. Für Bitcoin beträgt die maximale Größe 1 MB pro Block, die Anzahl der darin enthaltenen Transaktionen hängt jedoch davon ab, wie viele Bytes jeweils enthalten sind. Im April 2019 erreichte die durchschnittliche Anzahl der Bitcoin-Operationen pro Block einen Rekordwert von 2700 pro Block.
Belohnungen für dynamische Blöcke
In der ersten Phase des Projekts erhalten 2Ether-Bergleute eine feste Belohnung von 5 ET2 pro Block mit einer durchschnittlichen Blockzeit von 60 Sekunden (1440 Blöcke alle 24 Stunden). Somit werden dem System alle 24 Stunden ca. 7 200 ET2 hinzugefügt. Bei einer Blockhöhe von 388 800 (ca. 9 Monate nach dem Start) wird das dynamische Belohnungssystem aktiviert. In diesem Abschnitt wird zunächst das allgemeine Problem der Reduzierung der Blockbelohnungen beschrieben. Als nächstes beschreiben wir die von 2Ether angebotene Lösung , die die Inflation niedrig und stabil hält und Anreize für kleine Bergleute und Interessengruppen schafft .
Das Problem der Verringerung der Blockbelohnungen
Eines der umstrittensten Probleme im Zusammenhang mit Ethereum ist die Höhe der Blockbelohnung. Für Bergleute sind Blockbelohnungen die Haupteinnahmequelle. Andererseits ist es auch die einzige Quelle für neue Münzen auf dem Markt. Die Anzahl der im Umlauf befindlichen Ether (Bitcoins usw.) nimmt ständig zu, da die Bergleute die erhaltenen Münzen als Belohnung verkaufen. Dies ist ein Grund zur Sorge, da eine Währung wie Ethereum von Natur aus inflationär ist. Einige Leute glauben, dass die normalen Gesetze von Angebot, Nachfrage und Inflation nicht für Kryptowährungen gelten, da die Nachfrage sehr schnell wächst und das gesamte verfügbare Angebot sofort verbraucht. Wenn das Angebot jedoch eine bestimmte Grenze überschreitet, kann der Preis für Äther (oder eine andere abbaubare Münze) fallen.
Die Lösung von 2Ether
Ein großer Teil der Ethereum-Community war mit dieser Entscheidung unzufrieden. Da der Preis für Ether 2019 nicht so stark wuchs wie der Preis für BTC, wurde das Leben für CPU- und GPU-Miner viel schwieriger. Dies ist einer der Gründe für die Gründung von 2Ether. Unser Ziel ist es sicherzustellen, dass alle Mitglieder der Community vom Mining profitieren können - und dass diejenigen, die am meisten für das Netzwerk tun, am meisten verdienen. Das von 2Ether vorgeschlagene dynamische Belohnungsschema besteht aus drei Elementen: Basisbelohnungen in Abhängigkeit vom aktuellen Angebot, Preisanpassung und erhöhte Belohnungen für unabhängige Bergleute.
1) Dynamische Basisbelohnung Hier ist 2Ether teilweise von der in Monero implementierten Lösung inspiriert. Die Basis berechnet sich nach folgender Formel: BaseReward = ((Maximalangebot - Stromangebot im Umlauf) / Maximalangebot) * (5+ (Stromangebot / 15). Daher im hypothetischen Ursprungspunkt bei dem aktuell zirkulierenden Angebot Null ist, beträgt die Belohnung 5 ET2 pro Block. (Der maximal mögliche Vorrat an ET2 beträgt 18e14.) Wenn mehr ET2- Münzen abgebaut werden, sinkt die Basisbelohnung langsam. Selbst wenn der aktuelle Vorrat wirklich groß wird, sinkt die Basisbelohnung wird groß genug bleiben, um Bergleute anzuziehen. Die nach dieser Formel berechnete Grundbelohnung ist vollständig vorhersehbar.
2) Anpassung der Grundprämie an den Preis Die Idee, die Prämien zu reduzieren, um die Inflation einzudämmen, basiert auf einer Annahme: Wenn der Zufluss neuer Münzen verringert wird, sollte der Preis steigen. Dies ist jedoch nicht unbedingt der Fall. Ein allgemeiner Abschwung auf dem Kryptomarkt kann zu einem plötzlichen Preisverfall führen. Beispielsweise kann eine negative Dynamik auf dem Bitcoin-Markt ET2 als Nebeneffekt beeinflussen. Wenn der Preis sinkt, bekommen die Bergleute weniger Geld für ihre Münzen. Da sie jedoch ihre Ausgaben (Strom, Ausrüstung, Anmietung der Fläche für die Farm usw.) in Form von Papier bezahlen müssen, ändern sich ihre Kosten nicht. Die daraus resultierende Differenz (Nettogewinn) kann leicht negativ werden und sie zwingen, den Markt zu verlassen.
3) Erhöhte Belohnungen für CPU- und GPU-Miner Jeder Miner, dessen Hashrate 100 Mh / s nicht überschreitet, erhält eine zusätzliche Erhöhung seiner Belohnungen. Die daraus resultierende Belohnung wird wie folgt berechnet: Belohnung für GPU / CPU-Miner = (Preisbereinigte Belohnung) * ((100Ms / s-Hashrate) / 100).
2EtherEX - ein dezentraler Austausch von 2Ether
Zwischen Januar und September 2019 wurde über 1 Milliarde US-Dollar von Hackern von zentralisierten Börsen gestohlen. Sicherheitsrisiken zwingen immer mehr Investoren, auf dezentrale Börsen (DEX) umzusteigen.
Kostenlose Vertragsprüfung
- Die Bedeutung der Vertragsprüfung
Intelligente Verträge sind ein entscheidender Bestandteil jedes auf Ethereum basierenden Blockchain-Netzwerks. Es handelt sich um selbstausführende Programme, die aktiviert werden, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Ein ICO-Vertrag ist ein klassisches Beispiel. Sobald ein Investor Geld an das ICO-Portemonnaie eines Projekts sendet, wird die entsprechende Anzahl von Tokens berechnet und an die Adresse des Käufers gesendet. Der Vorgang läuft vollautomatisch ab.
- Der Mechanismus der intelligenten Vertragsprüfung mit 2Ether
Die größte Herausforderung, die vor Blockchain-Projekten in Bezug auf Sicherheit steht, kann folgendermaßen formuliert werden: Einen intelligenten Vertragsprüfer zu finden, der sowohl erschwinglich als auch zuverlässig ist.
Die Audit-Plattform von 2Ether bietet eine innovative und dezentrale Lösung. Das Projekt wird Zugriff auf verschiedene Prüfungsoptionen haben: von weitgehend automatisierten Prüfungen mit begrenzter manueller Kontrolle bis hin zu erweiterten manuellen Fehlerprüfungen.
Im Folgenden sind die Schritte des Prüfungsverfahrens aufgeführt:
- Stufe 1 - Vorbereitung
1) Das Team oder die Gründer stellen vollständige Informationen über das Projekt bereit: Whitepaper, Website, Tokenomics, technisches Papier usw. Dies ist erforderlich, da die Community überprüfen muss, ob das Projekt legitim und kein Betrug ist. Um zu überprüfen, wie die Funktionen im Smart Contract funktionieren, muss man das Projekt selbst verstehen.
2) Wenn das Projekt von der Community zur Prüfung angenommen wird (durch Abstimmung), werden die Entwickler aufgefordert, den Code bereitzustellen. Es kann als GitHub-Repository, als komprimiertes Archiv auf Truffle oder sogar bereits in einem Testnetzwerk bereitgestellt werden.
3) Das Team wählt das Prüfungsformat: kostenlose Prüfung für Einsteiger oder eine der erweiterten Optionen. Wenn sie sich für ein Premium-Prüfungsformat entscheiden, müssen sie das bezahlen
notwendige Menge. Die Gründer müssen auch ihren Zeitrahmen oder ihre Frist für das Audit angeben. Auf diese Weise können geschäftige Auditoren, die viel zu tun haben, nicht mitmachen.
4) Wenn eine Gebühr anfällt, wird diese an die Prüfer verteilt, bleibt aber bis zum Ende des Audits unzugänglich. Darüber hinaus müssen die Prüfer zusätzliche Einsätze in ET2 tätigen, um sicherzustellen, dass sie ihre Arbeit gut erledigen.
5) Diejenigen Prüfer in der Community, die teilnehmen möchten, können dem Entwicklungsteam Fragen stellen, um die Funktionsweise des Vertrags zu klären.
- Stufe 2 - Prüfung der ersten Stufe (kostenlos)
1) Vorüberlegung - Die Prüfer lesen den Code, bewerten die Qualität des Entwurfs und sehen sich die verwendeten Bibliotheken an. Sie prüfen auch, wie gut automatische Tests für den jeweiligen Vertrag funktionieren können. Wenn sich das Projekt für eine kostenlose Prüfung entschieden hat, die Prüfer jedoch feststellen, dass automatisierte Tools einige kritische Probleme nicht erkennen können (da der Vertrag komplex ist), informieren sie das Team darüber und schlagen eine kostenpflichtige Option vor.
2) Automatisierte Prüfung - Die Prüfer geben den Code über eine Reihe hochentwickelter Tools weiter, die die häufigsten Schwachstellen erkennen.
3) Allgemeine Code-Analyse - für die kostenlose Prüfung ist dies die letzte Stufe. Die Auditoren bewerten die Codequalität. Sie überprüfen, dass es keinen doppelten Code gibt, dass alle Variablen korrekt benannt sind, dass Funktionen ordnungsgemäß sichtbar sind usw.
- Stufe 3: Deep Audit (Bezahlt)
1) Zeilenweise Analyse: Dies ist der erste bezahlte Schritt. Die Prüfer analysieren den Code zeilenweise. Sie suchen nach Schwachstellen wie Race Conditions und Reentrancy, Integer Overflow und Underflow, Front Running- und Timestamp-Abhängigkeiten, DoS-Angriffen, Block Gas Limit-Problemen, Storage Pointer Exploits usw.
2) Die Prüfer erstellen eine Liste aller gefundenen Schwachstellen und unterteilen sie in geringfügige, schwerwiegende und kritische Schwachstellen .
3) Suche nach Codierungsfehlern - Ein intelligenter Vertrag kann einfach aufgrund von Codefehlern und nicht aufgrund eines Hackerangriffs ausfallen. Aus diesem Grund müssen die Prüfer auch prüfen, wie ihre Funktionen geschrieben sind und ob alle Formeln korrekt sind.
4) Effizienzanalyse - Die Prüfer überprüfen, ob der Smart Contract effizient mit Gas umgeht und ob es eine Möglichkeit gibt, die Menge des verbrauchten Gases zu reduzieren.
5) Testbereitstellung - Der Smart Contract wird in einem Testnetzwerk bereitgestellt und verschiedene Hackerangriffe werden simuliert.
- Phase 4 - Nachprüfung
1) Jeder Prüfer erstellt einen Bericht mit einer Liste von Problemen, ihren Beschreibungen und Empfehlungen zu deren Behebung. Für die kostenlose Prüfung decken die Berichte nur die Probleme ab, die mit automatischen Tools und manuellen Analysen der ersten Ebene festgestellt wurden. Das Projektteam erhält die Berichte und hat 3 Tage Zeit, sie zu überprüfen.
2) Wenn das Team die Berichte als gültig genehmigt, erhalten die Prüfer ihre Belohnung. Wenn das Team die Ergebnisse nicht innerhalb von 3 Tagen genehmigt, wird die Belohnung trotzdem freigegeben. Wenn das Team feststellt, dass etwas mit dem Bericht nicht stimmt, kann es ein Berufungsverfahren einleiten. Das Ergebnis wird von der Community festgelegt.
3) Sobald das Team die vorgeschlagenen Korrekturen implementiert hat, kann es eine zweite Prüfungsrunde beantragen. Da alle mit automatischen Tools gefundenen Fehler bereits gefunden wurden, muss die zweite Runde manuell und von denselben Prüfern durchgeführt werden.
Gebührenstruktur
Ein Projekt hat zwei Möglichkeiten, wenn es um IEO-Gebühren geht:
1) Eine feste Summe im Voraus bezahlen und dann alle eingenommenen Mittel behalten.
Der Betrag wird vom System auf der Grundlage der von den Verifizierern abgegebenen Bewertungen berechnet. Bei einem Projekt mit einer sehr hohen Bewertung wird erwartet, dass einige Bereiche (Präsentation, potenzielle Rentabilität, Team) mehr Geld beschaffen, sodass der Betrag erhöht wird. Andererseits kann ein Projekt mit einem hohen Nutzen (zum Beispiel im Bereich der Infrastruktur) der gesamten Gemeinde zugute kommen, sodass die Gebühr reduziert wird. Im Durchschnitt wird der Betrag 1000 US-Dollar nicht überschreiten. Das gesamte Geld wird Verifizierern und Eigentümern von Vollknoten zugewiesen.
2) Eine geringere Startgebühr zuzüglich eines kleinen Prozentsatzes des erhobenen Betrags.
Dies ist ideal für Projekte mit geringem Budget. Auf der anderen Seite kann die Gebühr, wenn ein IEO viel Geld sammelt, viel höher ausfallen als in Option 1).
Details zum ET2-Token
- Symbol: ET2
- Blockchain: 2Ether ( abgeleitet von Ethereum )
- Dezimalstellen: 18
- Mining-Algorithmus: Proof-of-Work mit Anreizen für CPU / GPU-Miner
- Durchschnittliche Blockierzeit: 60 Sekunden
ROADMAP
2019Q2 2019
Teambildung & Ideenfindung
Q3 2019
Gabelplanung & Codierung
Q4 2019
Network Launch & Kopfgeldkampagne
2020Q1 2020
Start der dezentralen Börse
Q2 20202
Ether Wallet 2.0 Release & Gateway-Integrationen
Q3 2020
Einführung des Crowdsourcing-Vertrags-Audits
Q4 2020
Implementierung derIEO-Plattform und der ersten IEOs
2021Q1 2021
AI-Algorithmus für Vertragsprüfung bereit
Q2 2021
AI-basierte Vertragsprüfung und IEO-Evaluierung
Für detailliertere Informationen besuchen Sie bitte den offiziellen Link des Projekts:
- Website - https : ///2ether.com/
- Twitter - https://twitter.com/2Ether_
- Discord - https://discord.gg/TuqG4py
- Facebook - https://www.facebook.com/2Ether/
- Reddit - https://www.reddit.com/user/2Ether
- Mittel - https://medium.com/@2ether
- Teletype - https://teletype.in/@2ether
- Telegramm - https://t.me/ether2support
- Telegramm-Chat - https://t.me/blockchain_2ether
Link zum Profil Bitcointalk: https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=1451221
Meine ETH: 0xACE2d47039C296a158e6EE1827300e6B098B9B0B
0 komentar: